DAS GENDER-AFFIRMATIVE MODELL:
Experimentieren an unseren Kindern.

Das Leitprinzip der Transgender-Bewegung ist das Gender Affirmative Modell, das 2013 in dem Aufsatz "The Gender Affirmative Model" Was wir wissen und was wir lernen wollen" vorgestellt wurde:

Dieser Aufsatz wurde von acht Ärzt/innen aus einigen der traditionsreichsten Institutionen der Vereinigten Staaten, darunter Harvard, UCLA und UCSF, verfasst. Diese Ärzte gelten als die "thought leaders" des affirmativen Modells. Es kann offenbar davon ausgegangen werden, dass dieser Aufsatz eine verbindliche Beschreibung ihrer Theorie ist.

Es ist ein vereinfachtes Modell, das so schlecht geschrieben ist und solche bedeutungslosen Studien zitiert, dass man sich fragt, wie es möglich war, dass es zum akzeptierten "Standard of Care" (Behandlungs-Leitlinie) hat werden können, bis man erkennt, woher es kommt. Es entwickelte sich nicht aus einer soliden wissenschaftlichen Theorie, die sorgfältig nach wissenschaftlicher Methodik überprüft wurde.

Es ist schlicht und einfach eine politische Ideologie, die als "Wissenschaft" verkleidet ist. .

UNSERE PROBLEME MIT DIESEM MODELL

1. Die vorgeschlagene medizinische Behandlung steht im Widerspruch zu den Grundprämissen.

"Gender kann fließend sein und ist nicht binär, sowohl zu einem bestimmten Zeitpunkt als auch dann, wenn und wann es sich im Laufe der Zeit innerhalb eines Individuums verändert".

Sie sagen also eindeutig, dass "Gender" fließend sein kann und sich mit der Zeit ändern kann. Dennoch verschreiben sie, um Geschlechterdysphorie zu behandeln, Pubertätsblocker, Hormone und Operationen, die alle dauerhafte Veränderungen bewirken.

2. Das Modell gibt der Gesellschaft die Schuld für die Probleme des Kindes.

"Gendervarianzen sind keine Störungen....wenn es eine Pathologie gibt, kommt sie häufiger von kulturellen Reaktionen (z.B. Transphobie, Homophobie, Sexismus) als aus dem Kind selbst heraus."

Mit anderen Worten, wenn das Kind Probleme hat, dann ist es die Schuld der Gesellschaft und die Gesellschaft muss sich verändern. Diese Einstellung hält das Kind davon ab, seine psychischen Probleme zu hinterfragen und Verantwortung dafür zu übernehmen. Die Aussage ignoriert auch die Vielzahl anderer bekannter Ursachen für Genderdysphorie.

Es überrascht nicht, dass viele Eltern feststellen, dass ihr Kind extrem narzisstisch wird, nachdem es sich als Transgender identifiziert hat.

3. Das Modell widerspricht dem gesunden Menschenverstand und einer guten Erziehung.

"Unsere Ziele innerhalb dieses Modells sind, auf das Kind zu hören und zu entschlüsseln.... was das Kind über Geschlechtsidentität und den Ausdruck des eigenen Geschlechtsempfindens vermittelt."

Gender-bejahende Spezialisten formulieren dies oft mit den Worten: "Lass dein Kind dich führen". Wenn man diesen Ratschlag beherzig, würden Kinder ihre Eltern täglich zu McDonalds führen, und sie würden niemals aufstehen, sich anziehen oder zur Schule gehen. Doch nach dieser Auffassung sind dieselben Kinder, wenn es um die Geschlechtsidentität geht, plötzlich von Yoda-ähnlichen Kräften der Weisheit und Selbsterkenntnis erfüllt.

4. Die Autoren selbst geben zu, dass sie keinen Beweis dafür haben, dass dieses Modell hilfreich wirkt.

"Während die Wirkung unseres Ansatzes auf die kindliche Entwicklung noch nicht genau untersucht wurde...."

Dieses Papier wurde 2013 geschrieben, und sie haben immer noch keine schlüssigen Beweise dafür, dass ihr Ansatz hilfreich bei der Linderung von Geschlechtsdysphorie ist. Es scheint den Autoren dieses Modells nicht wirklich wichtig zu sein.

5. Das Papier schließt mit einigen wirklich besorgniserregenden, unbeantworteten Fragen zum Modell. Doch die Autoren haben dennoch keinerlei Bedenken, es weiterhin in der Behandlung anzuwenden.

"Können wir.... gender-nonkonforme Kinder, die transgender sind, von (denen, die es nicht sind) unterscheiden?"

"Gibt es einen psychologischen Schaden, wenn ein Kind von einem Geschlecht in das anderen übergeht und dann wieder zurückkehrt?"

"Was sind die Ergebnisse, wenn man psychosoziale oder medizinische Interventionen erhält (oder nicht erhält).... inklusive irreversibler Behandlungen ?"

"Gibt es Fälle, in denen der Glaube eines Kindes an die Geschlechtsidentität verwirrt sein kann... und wie können wir helfen, solche Kräfte zu erkennen und ihnen zu begegnen?"

Dies sind wichtige Fragen, die vor der Einleitung invasiver, irreversibler medizinischer Eingriffe beantwortet werden müssen. Andernfalls sind diese Kinder durch die mit ihrer Betreuung betrauten Personen von schweren psychischen und physischen Schäden bedroht.

Doch die Autoren stören sich nicht an diesen Fragen, da sie ihre Arbeit unbekümmert mit der Behauptung abschließen, dass sie sich vom Eid ihres Berufs leiten lassen: "keinen Schaden anrichten".